Image

Sigrid Bodensohn

staatlich anerkannte Logopädin

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

zertifizierte LSVT®-LOUD – Therapeutin

Nach Abschluss meiner logopädischen Ausbildung war ich von 1993 - 1996 in einer integrativen Einrichtung und Frühförderung in Dieburg tätig.
Anschließend führte ich meine logopädische Praxis mit 1-2 Mitarbeiterinnen 23 Jahre. Während dieser Zeit war ich bemüht, durch regelmäßige Fortbildungen mein fachliches Wissen zu erweitern.

In meiner fünfzigjährigen, therapeutischen Erfahrung war und ist für mich das wichtigste Ziel, die ganzheitliche Sichtweise auf meine kleinen und großen Patient:innen nicht zu verlieren, guten Kontakt zu Eltern, Angehörigen, Erzieher:innen, Pflegekräften, Lehrer:innen und Arztpraxen zu halten und mit meinen Patient:innen eine Entlastung für ihre körperlichen und sprachlichen Defizite zu erarbeiten.

Seit der Aufgabe meiner Praxis bin ich glücklich, meine Freude an der therapeutischen Arbeit mit einem jungen Team zu teilen, meine Erfahrungen vermitteln und von "den Jungen" viel Neues erfahren zu dürfen.

Behandlungsschwerpunkte:

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt