Image

Fabio Romanazzi

Bachelor of Science, Angewandte Gesundheitswissenschaften

staatlich anerkannter Logopäde

Fachtherapeut Dysphagie (KDZ)

Fachtherapeut Be-/Atmung (KDZ)

zertifizierter LSVT®-LOUD – Therapeut

Coach/Gesangslehrer für Stimmtechnik (nach CVT - Complete Vocal Technique)

Nach meiner Fachoberschulzeit zog es mich zunächst in einen kaufmännisch geprägten Beruf, der mich nach reiflicher Überlegung nicht ausfüllte.

Daher entschied ich mich 2003 die Ausbildung zum Logopäden an der Lehranstalt für Logopädie an der Universitätsklinik Mainz zu absolvieren.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Examen 2006 arbeitete ich im Angestelltenverhältnis in Praxen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet. Hier konnte ich mein erlerntes Wissen in Praxis und Klinik vertiefen und erweitern.

Seit März 2009 arbeite ich als selbständiger Logopäde zusammen mit Frau Vogt hier in Reinheim.
Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen für die Therapie verschiedener Störungsbilder teil, um therapeutisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Im Dezember 2012 habe ich meine 2-jährige Weiterbildung zum Fachtherapeut Dysphagie (KDZ) mit Zertifikat abgeschlossen.

2021 folgte dann die Weiterbildung zum Fachtherapeut Beatmung/Atmung (KDZ).

Im Zeitraum von 2017 – 2019 habe ich berufsbegleitend ein Bachelorstudium an der Europäischen Fachhochschule in Brühl absolviert. Hierdurch habe ich gelernt, mein therapeutisches Handeln wissenschaftlich aufzubauen und zu hinterfragen.

Beim "pädagogischen CVT-Intensiv-Jahr" konnte ich mich sowohl stimmlich als auch gesangspädagogisch meiner Leidenschaft für Gesang widmen. Mit dem gesangspädagogischen Konzept CVT freue ich mich, Sänger:innen beim Aufbau eines guten Fundamentes für ihren eigenen Gesang weiterhelfen zu können.

Behandlungsschwerpunkte:

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt