Nicola Vogt

staatlich anerkannte Logopädin

Fachtherapeutin Dysphagie (KDZ)

Fachtherapeutin Sprachförderung nach PD Dr. Z.Penner

Nach meinem Abitur im Jahr 1999 habe ich meine Ausbildung zur Logopädin an der Fachhochschule Fresenius in Darmstadt-Eberstadt begonnen und mit dem staatlich anerkannten Examen im Oktober 2002 erfolgreich abgeschlossen.

Als Angestelle sammelte ich zwischen Ende 2002 bis Sommer 2007 Erfahrungen in einer großen logopädischen Praxis. Neben zahlreichen Kindertherapien sammelte ich therapeutische Erfahrung im Akutklinikbereich (Neurologie/Stroke Unit, Neurochirugie, Geriatrie und HNO).

Im Sommer 2007 machte ich mich hier in Reinheim selbständig.

Im Oktober 2010 habe ich meine 2-jährige Weiterbildung zur

Fachtherapeutin Dysphagie (KDZ)

mit Zertifikat abgeschlossen.

Seit November 2011 habe ich die Weiterbildung zur

Fachtherapeutin Sprachförderung nach PD Dr. Z. Penner

ebenfalls mit Zertifikat abgeschlossen.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen für die Therapie verschiedener Störungsbilder teil, um therapeutisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Neben ambulanten Therapien in unseren Praxisräumen übernehme ich ärztlich verordnete Hausbesuche in den Bereichen Reinheim, Groß-Bieberau, Fischbachtal und Reichelsheim – bei Ihnen zuhause und in Pflegeeinrichtungen.

Behandlungsschwerpunkte:

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt