Image

Maïté Böttcher

Staatlich anerkannte Logopädin

Nach meinem Abitur 2013 habe ich ein paar Jahre im Ausland verbracht und nach meiner Rückkehr studiert. 2019 habe ich dann mit der Ausbildung zur Logopädin in Mainz begonnen und diese im August 2022 mit meinem Staatsexamen abgeschlossen.

Durch eigenständige Therapien mit Supervisionen und zahlreiche Praktika innerhalb der Ausbildung, konnte ich anfangen mein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden, mich in einem geschützten Raum auszuprobieren und somit meine Therapeutinnenidentität Schritt für Schritt zu formen.
Da dies kein starrer Prozess ist, sondern von Erfahrungen lebt, freue ich mich hier in der Praxis für Logopädie in Reinheim meinen Wissensschatz zu erweitern.
Ein Grund weshalb ich mich für die Ausbildung entschieden habe, ist meine Liebe zu Sprachen. Neben Deutsch kann ich innerhalb der Therapien mit
Französisch, Englisch und Hebräisch
unterstützen.

Da ich nebenbei Gesundheit und Pflege in Mainz studiere, bin ich in Teilzeit angestellt und sowohl in Hausbesuchen als auch in der Praxis unterwegs.

Behandlungsschwerpunkte:

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt